Schulleiterin

Ich bin verheiratet, Mutter zweier Töchter (welche beide unsere Schule besucht haben) und Leiterin der Privaten Mittelschule Amstetten seit 2007.
Zum Lehrerteam dieser Schule gehöre ich schon seit vielen Jahren. Ich unterrichtete Mathematik, Bewegung/Sport und Geographie/Wirtschaftskunde.

Die Art der Begegnung innerhalb der Schulpartnerschaft (LehrerInnen – Schülerinnen – Eltern – Schulerhalter) bestimmt unser Schulklima auf wohltuende Weise.

Ein angenehmer „Lebensraum Schule“ ermöglicht eine gute Unterrichts- und Lernatmosphäre und fördert die Leistungsbereitschaft aller SchülerInnen und LehrerInnen. Wir fördern und fordern unsere Schülerinnen im Fachwissen, im kreativen, sozialen und sportlichen Bereich. Schwerpunktmäßig bieten wir zusätzliche Unterrichtsstunden in Englisch und für das Soziale Lernen. Vertiefend wirken unsere Schulveranstaltungen wie die Kennenlern- und Gemeinschaftstage, eine Unterrichtswoche mit English Native Speaker, Sporttage und eine Sprachwoche auf Malta.

Das Erhalten und Weiterentwickeln eines guten Schulklimas ist mir ein großes Anliegen. Deshalb ist mir für die Menschen in der Schule und für mich persönlich ganz wichtig:
* die Begegnung in Offenheit und Wertschätzung
* die gute Zusammenarbeit aller Schulpartner
* das Akzeptieren von Vereinbarungen
* die Bereitschaft zur Weiterentwicklung.

Ich freue mich über Ihr Interesse an der PNMS Amstetten.

Maria Hosa